Meinecke-Doggen
Meinecke-Doggen

Der Weg der Welpen!

29.04.2012 (Tag 61)

 

Es ist geschafft. Nach 9,5 Stunden haben sechs Welpen das Licht der Welt erblickt. Alle sind wohl auf, Dakota hat das wirklich prima gemeistert und kümmert sich rührend um die K-Knuddels.

28.04.2012 (Tag 60)

 

Heute ist es viel zu warm, um auch nur einen Schritt mit Dakota zusammen vor die Tür zu setzten. Sie hat jetzt angefangen auch schon auf dem Fußboden rum zu scharben um Nester zu bauen. Ihre Lieblingsbeschäftigung liegt darin zu schlafen, ab und an durch die Gegend zu laufen und weiter zu schlafen. Fressen tut sie nur noch ausgewählte Sachen, das normale Futter wird komplett ignoriert. Ihr Bauch ist mitlerweile abgesackt und Ihre Temperatur ist gesunken. Jetzt können wir nur noch geduldig warten!

27.04.2012 (Tag 59)

 

Heute haben wir einen Sonnenspaziergang in Werneck gemacht. Es war kaum zu merken, dass Dakota in den nächsten Tagen wirft, naja, bis auf´s Nester buddeln. Sie hat es trotz des Wetters (28°) echt prima gemacht und hat sich ab und an im Fluss abgekühlt. Wir haben den Spaziergang bei dem super Wetter wirklich genossen und zur Belohnung gab´s noch ein Eis und für die Ziege die Waffel ;b.

 

 


25.04.2012 (Tag 57)

 

Die Gassirunden mit der Ziege werden immer kürzer und dauern immer länger. So langsam hat sie ganz schön viel Gewicht zu schleppen und dann auch noch welches, das sich bewegt. ;b Wir sind schon ganz aufgeregt.

23.04.2012 (Tag 55)

 

Seit heute nutzt die Ziege jede Gelegenheit sich unter Bäumen und Sträuchern Nester zu buddeln. Nur die Leckerlies halten Sie davon ab. Da scheint der Hunger dann wohl doch noch größer zu sein als das Nestbaufieber! ;b

22.04.2012 (Tag 54)

 

Dakota hat schon wieder 2cm zugelegt. Sie hat jetzt einen Bauchumfang von 1,06m. Heute war es mit dem Fressen nicht so doll. Selbst mit Käsebeilage und Wienerwürstchen wurde nur das gefressen, was wirklich nötig war. Aber was will man erwarten. Wenn der Bauch so voll ist, passt ja auch nix mehr rein! ;p

 

Auch die Spaziergänge ziehen sich momentan etwas in die Länge und die Ziege kommt wirklich nur noch dann mit, wenn man Lecka dabei hat.

21.04.2012 (Tag 53)

 

Man wird es kaum glauben, aber Dakota´s Bauch wächst und wächst. Mittlerweile hat die gute einen Bauchumfang von 1,04m erreicht und es scheint kein Ende zu geben. Die Kleinen Puppy´s sind auch recht munter. Sie zappeln im Bach was das Zeug hält, so das man teilweise schon Angst haben muss, dass sie durch die Bauchdecke das Licht der Welt erblicken wollen. Aber ein paar Tage haben sie ja noch ;b

19.04.2012 (Tag 51)

 

Heute waren mit Dakota bei uns am schönen Vörder See spazieren. Wir sind zwar mit unserem Tönnchen nicht weit gekommen, aber es hat uns allen richtig gut getan die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen.

18.04.2012 (Tag 50)

 

Heute war richtig was los in unserer Ziege. Jetzt kann man die kleinen Puppies nicht nur spüren sondern auch die Bewegungen sehen. Dakota war auch reichlich verwirrt, weil sie irgendwie noch nicht so ganz versteht, warum sich ihre Bauchdecke nun auf einmal nach außen wölbt. Aber sie meistert das alles ganz toll!

15.04.2012 (Tag 47)

 

Heute ist Dakota noch runder als vor neun Tagen. Frau (beim Mann klappt´s nicht) kann sogar schon die

Tritte fühlen, wenn man seine Hand ganz vorsichtig beim kuscheln auf ihre "kleine" Kugel legt. Ist das alles aufregend!

Dakota heute

06.04.2012 (Tag 38)

 

Dakota wird immer runder. Bei der Mrs. Kugelbauch 2012 würde sie mit Sicherheit den ersten Platz belegen! Auch ihr Appetit ist nicht zu zügeln. Alles was auch nur ansatzweise essbar erscheint wird verputzt.

Dakota im Februar 2012

29.03.2012 (Tag 30)

 

Heute waren wir zum Ultraschall! Dieser hat viele kleine Welpen gezeigt, was heißt, unsre Ziege wird Mama!!

 

Jetzt wird es richtig spannend!

20.03.2012

 

So, jetzt hat sich das Fressverhalten um 180° gedreht. Gegessen wird jetzt nur noch, wenn es wirklich was leckeres gibt, ansonsten wird alles stehen gelassen.

13.03.2012

 

Dakota geht es prächtig! Sie frisst wie ein Scheunendrescher, hat nach wie vor Spaß am toben mit der Nachbarshündin und will jede freie Minute mit uns kuscheln. Ist schon etwas anstrengend, wenn die Dogge immer auf den Schoß will! ;b

28.02.2012


 

Heute wurde Dakota gedeckt. Das Hängen hat gute 35min gedauert und jetzt hoffen wir auf wundervolle Welpen nach Dakota und Famous vom Frankenland!